Komplize auf der Flucht

Ladendetektiv erkennt Männer und zögert keine Sekunde

Ein Ladendetektiv hat in Klagenfurt zwei Serien-Diebe wiedererkannt, die bereits in Villach zugeschlagen haben sollen, und rief sofort die Polizei.
André Wilding
01.04.2026, 07:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Ladendetektiv erkannte am Dienstag um die Mittagszeit in einem Geschäft in Klagenfurt zwei Männer wieder, die bereits am 24. März in einem Geschäft in Villach einen Diebstahl begangen haben sollen. Er verständigte daraufhin die Polizei.

Komplize auf der Flucht

Ein 37-jähriger Rumäne konnte vom Ladendetektiv bereits vor dem Eintreffen der Polizei angehalten werden. Ein weiterer, 28-jähriger Rumäne konnte anschließend im Kassenbereich von einer Streife angehalten werden.

Ein dritter Tatverdächtiger, ein 38-jähriger Rumäne, konnte mit einem Fahrzeug flüchten. Die beiden angehaltenen Männer wurden nach erfolgter Sachverhaltsfeststellung festgenommen und auf eine Polizeiinspektion gebracht.

Geständnis abgelegt

Im Beisein eines Dolmetschers wurden beide einvernommen, wobei der 37-Jährige die ihm zur Last gelegten Taten in Villach und Klagenfurt gestand. Der 28-Jährige zeigte sich nicht geständig.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung der beiden Männer in die Justizanstalt Klagenfurt an.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 01.04.2026, 07:51
Jetzt E-Paper lesen