Steiermark

Ladendetektiv von Diebes-Duo verletzt

Am Mittwoch wurde ein Duo dabei beobachtet, wie es Kleidung aus einem Kaufhaus stehlen wollte. Ein Ladendetektiv wurde beim Einsatz verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizei-Schild
Polizei-Schild
Klaus Pressberger / SEPA.Media / picturedesk.com

In Graz kam es am Dienstagabend zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Gegen 18:00 Uhr versuchte ein 18-Jähriger, in einem Kaufhaus Bekleidung zu stehlen. Ein 17-Jähriger Komplize agierte als "Aufpasser". Von einem Ladendetektiv konnte das Tatgeschehen über die Videoüberwachung beobachtet werden.

Die beiden Grazer verließen mit der gestohlenen Ware das Geschäft, konnten jedoch in der Nähe vom Kaufhaus von zwei Ladendetektiven angehalten werden. Der 18-Jährige wurde von einem der Männer fixiert, der zweite Verdächtige, von welchem die Identität jedoch bekannt ist, konnte flüchten und trotz Verfolgung durch den Ladendetektiv nicht eingeholt werden.

Währenddessen versuchte sich der 18-Jährige aus der Fixierung zu lösen und ebenso zu flüchten. Dieser Fluchtversuch schlug jedoch fehl und der Verdächtige konnte an die Polizei übergeben werden. Bei der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige geständig. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an. Einer der Ladendetektive wurde leicht verletzt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema