Life

Lady Gaga's Friseur zeigte in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Charlie Le Mindu ist in der Modebranche ein aufgehender Stern. Seine Kreationen für die er bis zu 500 Stunden Arbeitszeit braucht, wie er im Gespräch mit "Heute.at" verriet, haben schon Stars wie Lady Gaga oder Florence Welch getragen. Jetzt zeigte er erstmals seine Kollektion im Rahmen des "Insider Events" von LOréal Professionnel.

Charlie Le Mindu ist in der Modebranche ein aufgehender Stern. Seine Kreationen für die er bis zu 500 Stunden Arbeitszeit braucht, wie er im Gespräch mit "Heute.at" verriet, haben schon Popstars wie Lady Gaga oder Florence Welch getragen. Jetzt zeigte er erstmals seine Kollektion im Rahmen des "Insider Events" von L’Oréal Professionnel auf der MQ Vienna Fashion Week 2013.

"Haare sind ein Fetisch", meint er über seine außergewöhnlichen Designs, die er jetzt bei der MQ Vienna Fashion Week präsentierte. Seine Kollektion "Golden Sabah" ist der legendären afrikanischen Königin gewidmet und wurde erstmals auf der Haute Couture Fashion Week in Paris gezeigt. "Die Frauen sollen den Männern Angst einjagen, da bin ich feministisch", meint er. Dementsprechend schwierig war es auch in Wien die mutigen Models zu finden, doch es hat geklappt.

Wer die Couture-Perücken, die jenseits der 30.000 Euro ihr Preisschild haben, trotzdem tragen möchte, wird bald eine günstigere Variante kaufen können: Le Mindu startet nächste Woche eine leistbare Linie, die man im Luxus-Kaufhaus Harrods und auf seiner Website erstehen kann.

Und wenn man einmal einen Bad Hair Day hat? "Dann sollte man nicht mal versuchen, dass es gut aussieht. Einfach Trocken Shampoo hinein, wie 'Super Dust' von L'oréal Professionnel und verwuscheln. Der Messy-Look macht da vieles wieder Wett", so der Haar-Profi.