Life

Lagerfeld zeigt indische Stoffträume

Karl Lagerfeld zeigte seine indischen Visionen in einer gigantischen Fashion-Show. Natürlich fand diese in Bombay statt!

Heute Redaktion
Teilen

Neue Märkte zu erobern, ist der Modeindustrie nicht unbekannt. Und so erschließt Karl Lagerfeld für Chanel Indien. Im Land des wirtschaftlichen Aufschwungs ist man hungrig nach globalen Modelabels und Trends. Nicht verwunderlich, dass man dafür auch eine eigene Kollektion auf die Beine stellte, die prachtvoller nicht sein könnte.



Glitzern und klotzen

Traditionelle Motive, wie der indische Kopfschmuck wurden zu Jodpurhosen und Saris kombiniert. Natürlich in prächtigen, goldfarbenen Stoffen, meist Seide oder Tweed - dem "Urstoff" Chanels. Die Design-Häppchen wurden während eines luxuriösen Dinners an einer langen Tafel "serviert" und sorgten für tosenden Applaus!
Bemerkenswert ist übrigens ein neuer Beauty-"Trend", den wir aus den 90er-Jahren kennen: Einige Models trugen Dreadlocks!

MR