Oberösterreich

Land OÖ vermeldet schockierende neue Corona-Zahlen

Das gab es in OÖ noch nie! Von Dienstag auf Mittwoch vermeldete der Krisenstab mehr als 5.000 neue Fälle! Ein trauriger Rekord.

Peter Reidinger
Teilen
In Urfahr gibt es ein Drive-In für Testungen. Die positiven Ergebnisse schießen derzeit in OÖ nach oben.
In Urfahr gibt es ein Drive-In für Testungen. Die positiven Ergebnisse schießen derzeit in OÖ nach oben.
Mike Wolf

Seit exakt 701 Tagen befindet sich Österreich in der Corona-Pandemie. Seither verläuft sie in Wellen, nimmt im Frühsommer ab und steigt im Herbst und Winter stark an. 

Neue Höchstwert

Am Mittwoch, 26. Jänner, vermeldete das Land OÖ einen traurigen Rekord. Es wurden innerhalb von 24 Stunden 5.214 neue Fälle vermeldet. So viele gab es bisher noch nie an einem Tag. Bisheriger Höchstwert waren 4.667 Fälle am 21. Jänner.

In ganz Österreich werden rund 30.000 neue Fälle erwartet.

Die gute Nachricht dabei: Die extrem stark steigenden Infektionszahlen der Omikron-Welle haben bisher wenig Auswirkung auf die Belegung der Intensivstationen. 

Laut Landeskrisenstab befinden sich dort in ganz OÖ weiter 17 Personen. Etwas anders die Situation auf der Normalstation. Dort hat sich die Zahl der Patienten ja innerhalb von zehn Tagen verdoppelt - mehr dazu hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf