Im zehnten Wiener Gemeindebezirk regnete es am Freitag zwar nicht, trotzdem füllten sich die Straßen mit immensen Wassermengen. Aufgrund eines unterirdischen Rohrbruches liegt im Arbeitsverkehr vielbefahrene Verkehrsroute in Favoriten unter Wasser! Die Feuerwehr befindet sich vor Ort und kämpft gegen das hinausdringende Wasser.
Gegen 13.00 Uhr bemerkten mehrere "Heute"-Leserreporter in der Oberlaaer Straße Ecke Himberger Straß, dass Wasser aus Kanaldeckeln an einer Kreuzung hinausdringt. Die Feuerwehr befindet sich mit mehreren Einsatzkräften vor Ort – auch die Durchfahrt über die Kreuzung ist nur eingeschränkt möglich.
Der Ö3-Verkehrsservice warnt indes zwischen Inzersdorf und Oberlaa vor gefährlichen Fahrbahnverhältnissen in beiden Richtungen durch eine geplatzte Wasserleitung. Die Wiener Berufsfeuerwehr führte umfangreiche Absperrmaßnahmen durch, um die Verkehrsteilnehmer bei hinausschießendem Wasser aus der Kanalisation nicht zu gefährden. Auch die Wiener Wasserwerke sind vor Ort und betreiben indes Ursachenforschung.
Mehr Infos in Kürze!