Leser

Land unter! Wasserrohrbruch flutet Straße in Döbling

In Wien-Döbling sorgte ein Rohrbruch für Aufsehen, denn: Das austretende Wasser legte den Verkehr lahm. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Robert Cajic

Am späten Samstagabend rückten mehrere Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in die Krottenbachstraße aus, denn: Kurz vor Mitternacht ging ein Notruf über eine überflutete Straße ein. Ein Wasserrohrbruch sorgte dafür, dass Unmengen an Wasser in die naheliegenden Straßen schossen. Zwei Pkws mussten im Zuge des Einsatzes abtransportiert werden.

Magistrat sperrte großräumig Wasserleitungen

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr kam es womöglich aufgrund einer schadhaften Wasserrohrleitung zu der Überschwemmung im 19. Wiener Gemeindebezirk. Dabei kappte die Magistratsabteilung 31 umgehend die Wasserleitungen der umliegenden Haushalte, um die Wassermengen zu stoppen.

Darüber hinaus stellte die Feuerwehr ein Objekt sicher und schaltete die Elektrizitätszufuhr ab. Ein Keller in einem Mehrparteienhaus musste aufgrund der Überflutungen auch ausgepumpt werden. Verletzt wurde bei dem Wasserschaden ersten Informationen zufolge niemand.

;