Niederösterreich

Landbauer soll einer von Kickls Stellvertretern werden

Der niederösterreichische FPÖ-Chef Udo Landbauer wurde für die Funktion des Stellvertreters des zukünftigen Parteichefs Herbert Kickl vorgeschlagen.

Teilen
Kickl (li.) mit Udo Landbauer.
Kickl (li.) mit Udo Landbauer.
FPNÖ

Gleich sechs Stellvertreter soll der designierte FPÖ-Parteichef Herbert Kickl in der Bundespartei bekommen. Einer von ihnen soll wie der "ORF NÖ" berichtet niederösterreichische FPÖ-Klubobmann Udo Landbauer werden. Er wurde vom amtsführenden Parteiobmann Harald Stefan und Herbert Kickl selbst für die Funktion vorgeschlagen.

Landbauer wäre bereit

Die tatsächliche Entscheidung fällt dann am Samstag im Rahmen einer Wahl bei einem außerordentlichen Bundesparteitag der FPÖ in Wiener Neustadt statt. Landbauer selbst erklärte, dass er für die Funktion des Stellvertreters "selbstverständlich zur Verfügung steht", wenn er gewählt wird. 

Der Landesparteiobmann hatte sich sich von Beginn an hinter Kickl als neuen Parteichef gestellt. „Mit Herbert Kickl hat das Bundesparteipräsidium heute die richtige Entscheidung getroffen und den richtigen Mann für die Spitze der Freiheitlichen Partei designiert. Herbert Kickl steht für den ehrlichen, geradlinigen und bodenständigen freiheitlichen Weg an der Seite der Österreicher. Er spricht aus, was sich viele denken“, erklärte er vergangene Woche.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk