Leser

Lange Wartezeiten durch EDV-Problem bei Impfstation

Am Sonntag mussten unzählige Wiener vor der Impfstation beim Austria Center in Wien-Donaustadt wegen eines Problems mit dem EDV-System ausharren.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Vor dem Impfcenter in Wien-Donaustadt mussten unzählige Menschen ausharren.
    Vor dem Impfcenter in Wien-Donaustadt mussten unzählige Menschen ausharren.
    Leserreporter

    Die Corona-Impfstation im Austria Center Vienna ist am heutigen Sonntag schon seit der Früh komplett überlastet, wie mehrere "Heute"-Leserreporter berichten. "Ich hätte um 09:00 Uhr einen Termin gehabt, aber stehe auch noch eine Stunde später immer noch in der Schlange", berichtet eine Leserin.

    Auch Leserreporterin Andrea geht es nicht anders: "Gefühlt Tausende Menschen müssen in der Kälte im Regen stehen, obwohl sie einen Impftermin haben. Und das nur, weil es gerade ein Problem mit dem EDV-System gibt."

    Das technische Problem war nicht nur bei der Impfstation, sondern auch bei der Teststation. "Ich steh beim Drive-In an, um mich auf das Virus testen zu lassen. Dort haben sie gesagt, dass es ein Problem mit der elektronischen Datenverarbeitung gibt", bestätigt eine weitere Leserin. "Jeder muss jetzt einen Zettel ausfüllen, wenn er eine Bestätigung braucht."

    Ein Sprecher der Stadt Wien bestätigt gegenüber "Heute", dass es einen EDV-Fehler gegeben habe - dieser ist inzwischen behoben.

    Notarzteinsatz

    Um 10:37 Uhr kam es am Sonntag zusätzlich zu einem größeren Notarzteinsatz beim Austria Center Vienna in Wien-Donaustadt. Der Notarzt war mit Unterstützung der Polizei vor Ort, eine Frau hatte einen Herzinfarkt erlitten - mehr dazu hier.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!