Steiermark

Langfinger lassen kompletten Baucontainer mitgehen

Die Baustellenmitarbeiter staunten nicht schlecht, als am Freitag plötzlich ein kompletter Container fehlte. Dieser wurde wohl Dieben zum Opfer.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild von blauen Containern auf einer Baustelle
Symbolbild von blauen Containern auf einer Baustelle
iStock

Die Polizeiinspektion in Kalsdorf bei Graz berichtet von einem Diebstahl der eher überdimensionalen Art. Demnach drangen Diebe in der Nacht auf Freitag in eine Baustelle ein – und nahmen kurzerhand einen kompletten Baucontainer mit. Den sechs mal 2,4 Meter großen Stahlkasten transportierten sie wohl mit einem Kran-LKW ab.

Im Inneren des Baustellencontainers befanden sich lediglich diverse Werkzeuge und Baumaterial. Wieso die Täter es als notwendig erachteten, gleich den kompletten Container mitzunehmen, ist noch unklar. Die Baustelle befindet sich im Ortsteil Großsulz, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Der Container ist typisch blau lackiert und trägt die weiße Aufschrift "BCHU 20 5814 9", Hinweise werden an die Telefonnummer 059133-6142 erbeten.