Sport

LASK patzt in Kapfenberg - 2:2 nach 2:0-Vorsprung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Im Abendspiel der Sky Go Ersten Liga hat der LASK beim Kapfenberger SV einen sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Zur Pause lagen die Linzer 2:0 in Front und waren ein Mann mehr, doch am Ende hieß es im Franz-Fekete-Stadion 2:2.

Im Abendspiel der hat der LASK beim Kapfenberger SV einen sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Zur Pause lagen die Linzer 2:0 in Front und waren ein Mann mehr, doch am Ende hieß es im Franz-Fekete-Stadion 2:2.

Der LASK ging durch ein Geschenk in Führung. Rapid-Leihgabe Paul Gartler und seine Abwehr waren sich nicht ganz einig, Fabiano staubte zum 1:0 ab. Dann kam es knüppeldick für den KSV, denn Hodzic sah für ein normales Foul im Mittelfeld die völlig überzogene rote Karte. Nach einer schönen Flanke versenkte dann auch noch Fabiano eine schöne Flanke zum 2:0-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Kapfenbers Flecker auf 1:2 und machte die Angelegenheit wieder spannend. Nach einer Stunde verursachte Boateng einen Elfer für Kapfenberg und flog ebenfalls vom Platz. Santos versenkte zum 2:2. Dabei blieb es auch, damit verpasste der LASK den zehnten Sieg in Folge in der Ersten Liga, ein Wert, den zuletzt die Admira vor 17 Jahren erzielt hatte.