Skandalträchtiges Treffen

LASK-Star Boateng provoziert mit Lindemann-Foto

Jerome Boateng und Rammstein-Sänger Till Lindemann sorgen mit einem gemeinsamen Foto für Aufsehen.
Sport Heute
29.04.2025, 14:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Nachricht, dass Jerome Boateng im Sommer beim LASK unterschrieb, sorgte für große Aufregung. Der Weltmeister von 2014 war damals mit Vorwürfen konfrontiert worden, er habe seiner verstorbenen Ex-Freundin Gewalt angetan.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Kürzlich entschied die Staatsanwaltschaft München, das Verfahren wegen mangelnder Beweise einzustellen. Auch der Rammstein-Sänger Till Lindemann sah sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt, mehrere Frauen warfen ihm sexualisierte Gewalt vor. Doch auch hier wurden die Ermittlungen mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt.

In einer gemeinsamen Instagram-Story gaben sich die beiden nun als Opfer der öffentlichen Berichterstattung. Unter einem Bild von ihnen schrieb der LASK-Spieler: "Frohe Ostern."

Auf dem Tisch war ein offenbar selbst erstelltes Print-Produkt zu sehen, das einen Artikel aus "ntv" mit der Überschrift "Von Lindemann bis Boateng: 'Schuldig!'" abbildete. In diesem Text wurde laut "merkur.de" die voreilige Verurteilung der beiden durch die Medien thematisiert. Kritisiert wurde vor allem, dass die Unschuldsvermutung nicht beachtet worden sei.

Das Bild der beiden, die mit breitem Grinsen posieren, löste eine Welle der Kritik aus. Boateng war übrigens 2024 in einem anderen Fall wegen Körperverletzung gegenüber einer Ex-Freundin verwarnt worden und musste 100.000 Euro an gemeinnützige Organisationen zahlen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.04.2025, 14:17, 29.04.2025, 14:03
Jetzt E-Paper lesen