LASK verkauft für 19,08 Euro ein Stück der Gugl

Fans können Sitze des alten Stadions erwerben.
Fans können Sitze des alten Stadions erwerben.Gepa, LASK
Vor dem Abriss verkauft der LASK Teile des altehrwürdigen Gugl-Ovals. Für 19,08 Euro gibt es einen Klappsitz aus dem Stadion zu kaufen.

Heute Abend steigt mit dem Achtelfinalmatch im ÖFB-Cup zwischen dem LASK und dem Wiener Stadtligisten ASK Elektra das letzte Match auf der altehrwürdigen Gugl. 68 Jahre nach der Eröffnung ertönt damit für das Oval am Froschberg der Schlusspfiff.

Wenige Wochen danach rücken schon die Bagger an. Wie schon berichtet, wird das alte Stadion der hochmodernen Raiffeisen-Arena weichen. Schon im Sommer 2022 sollen Kapitän Gernot Trauner und Co. in ihrem neuen Schmuckkästchen (19.000 Sitzplätze) auflaufen. Kostenpunkt des Mega-Projekts: rund 65 Millionen Euro. 

Doch bevor es soweit ist, können die Fans des LASK noch ein Stück der alten Gugl für zu Hause erwerben. Wie der LASK auf seiner Facebook-Seite am Mittwoch bekanntgab, kommen die Wellenbrecher-Sitze unter den Hammer. Für 19,08 Euro (in Anlehnung an das Gründungsjahr) kann man einen Sitz für die Wohnung oder den Garten erwerben. Bei sechs Stück gibt es einen "Sitzer" gratis dazu.

6.700 Klappsitze im Angebot

Verkaufstermine sind der 17., 18., und der 21. Dezember. Zum Verkauf stehen insgesamt 6.700 solcher Klappsitze. Es sollte also jeder Interessierte noch den einen oder anderen Sitz ergattern.

Ganz wichtig: Neben des Tragens eines Mund- und Nasenschutzes ist auch das nötige Werkzeug zum Abmontieren mitzubringen. Und danach steht der Stadion-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer auch schon nichts mehr im Weg.

Weitere Dinge von der altehrwürdigen Gugl wird es nicht zu kaufen geben. Die etwas neueren Schalensitze auf der Haupttribüne (wurden im Zuge des Umbaus 2012 eingebaut) finden bekanntlich ihren neuen Platz im geplanten Stadion von Stadtrivale Blau Weiß.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
FussballBundesligaLinzLASK Linz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen