Life

Last-Minute-Preishits zu Silvester

Heute Redaktion
Teilen

Wer den Jahreswechsel in ausländischen Metropolen verbringen mag, muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Auch spontane Silvester-Reisende finden noch leistbare Angebote, etwa für Frankfurt, München oder Kopenhagen.

Die Reisemaschine "checkfelix.com" hat sich nach günstigen Silvester-Schnäppchen umgesehen und die Reiseziele mit den günstigsten Durchschnittstarifen ermittelt. Besonders billig ist Frankfurt, Hin- und Rückflug belaufen sich auf 110 Euro. Die Stadt ist zwar nicht die schönste Europas, das große Feuerwerk vor einer US-amerikanisch anmutenden Skyline ist durchaus sehenswert.

Erstaunlich günstig sind auch München (130 Euro), Zürich (140 Euro), Kopenhagen (150 Euro) und Düsseldorf (160 Euro). Wer es gerne wärmer mag, ist mit Mailand (170 Euro) oder Bologna (190 Euro) gut beraten. Deutlich teurer sind Nizza (240 Euro) und Istanbul (270 Euro).

Wer zum Jahreswechsel Palmen bevorzugt, muss schon tief in die Tasche greifen. Flüge zu den unter Österreichern beliebten thailändischen Inseln wie Koh Samui (2.260 Euro), Krabi (1.600 Euro) und Phuket (1.300 Euro) sind äußerst teuer. Das Teuerste Silvester-Ziel ist übrigens die neuseeländische Hauptstadt Wellington, für Hin- und Rückflug müssen Urlauber 2.750 Euro berappen.