Life

Laufsteg-Karriere mit einem Bein

Heute Redaktion
Teilen

Seit seinem dritten Lebensjahr trägt Mario eine Beinprothese, doch von seinem Handicap lässt sich der blonde Hüne nicht beeindrucken: Der Hamburger startete als Topmodel durch, lief für die großen Designer auf den Fashionweeks und hat jetzt ein Buch geschrieben. Im "Heute"-Interview erzählt Mario über sein Leben, die Liebe und seine Karriere.

Seit seinem dritten Lebensjahr trägt Mario eine Beinprothese, doch von seinem Handicap lässt sich der blonde Hüne nicht beeindrucken: Der Hamburger startete als Topmodel durch, lief für die großen Designer auf den Fashionweeks und hat jetzt ein Buch geschrieben. Im "Heute"-Interview erzählt Mario über sein Leben, die Liebe und seine Karriere.

Mario Galla (26) ist Star-Model für Hugo Boss. Er kam ohne Bein zur Welt, doch eine Prothese wollte ihm die Krankenkasse nicht zahlen. Zynische Begründung: Der Bub müsse ja nicht Fußball spielen oder laufen. Heute erobert der Hamburger (er studiert und ist derzeit Single) als Laufsteg- und Covermodel die Herzen im Sturm.

Seine unglaubliche Geschichte: Im Alter von 21 wird Mario in einer Imbissbude entdeckt, ein Scout lädt ihn zum Shooting ein. Bald gelingt dem Hamburger der Durchbruch als Model."Ich hatte viele schöne Momente - aber auch schreckliche. Ein Designer in Frankreich beschimpfte mich als Krüppel, als er bei der Anprobe meine Prothese sah. Gebucht wurde ich nicht", erzählt das Model im Interview.

Mit beiden "Beinen" im Leben

In seinem neuen Buch "Mit einem Bein im Model-Business" (19,99 Euro, bei Amazon) packt Mario über das Geschäft aus - und macht Menschen mit Behinderungen Mut. Besonders schön: Trotz Handicap und Mega- Erfolg steht der Feschak mit beiden "Beinen" im Leben - und das soll auch so bleiben ...

Isa Martens