People

Laura verliert nach Shitstorm schon wieder Werbe-Deal!

Die Influencerin wirbt für Shampoo und bekommt die Rechnung serviert: Weil sie gerne Pelz trägt, will ihr Werbepartner nichts mit ihr zu tun haben.

Heute Redaktion
Teilen
<strong> Laura Müller</strong> kassiert als Influencerin in puncto Werbe-Deals eine weitere Absage.&nbsp;
Laura Müller kassiert als Influencerin in puncto Werbe-Deals eine weitere Absage. 
imago images

Das Internet verzeiht nicht. Schon gar nicht, wenn es sich um Laura Müller (20) handelt, die als Frau von Michael Wendler (48) in der Social-Media-Welt schon öfters harte Kritik einstecken musste. Seit seinem DSDS-Abgang lebt das Paar in ihrer Wahlheimat Florida und bastelt an einem Comeback. Laura will weiterhin als Influencerin Karriere machen, nach einem neuen Shitstorm auf Instagram dürfte dieser Traum einmal mehr in weite Ferne rücken.

User steigen auf die Barrikaden

Dabei hat es für Laura und das Kosmetik-Unternehmen Pomélo eigentlich ganz gut angefangen. In ihrer Instagram-Story flötet die Wendlerin, dass sie ihre Haarpracht ausschließlich einer Pomélo-Haarkur verdankt und als Werbebotschafterin deshalb eifrig Rabatte an ihre Follower verteilen kann. Daraufhin platzt empörten Usern der Kragen. "Werbung mit der Müller? Euer Ernst?" wollen sie in Kommentaren an das Unternehmen wissen, das für sie eindeutig an Glaubwürdigkeit verloren hat.

<strong>Laura Müller</strong> wirbt in ihrer Instagram-Story für eine Haarkur der Kosmetik-Linie "Pomélo".
Laura Müller wirbt in ihrer Instagram-Story für eine Haarkur der Kosmetik-Linie "Pomélo".
instagram.com/lauramuellerofficial

Echtpelz im Luxus-Adventkalender

Der Hate hängt aber nicht damit zusammen, dass Laura die Frau vom selbst ernannten "Corona-Realist" Wendler ist. Vielmehr kommt ihr da ihre Vorliebe für Echtpelz in die Quere. Denn wohingegen Pomélo sich eindeutig gegen Tiergewalt ausspricht, hüllt sich Laura gerne mal in Cashmere mit Fellbesatz. Mit einem solchen Kleidungsstück überraschte sie ihr Mann im Zuge des Luxus-Adventkalenders, der auch sonst scharf kritisiert wurde.

"Pomélo" spricht sich gegen Tiergewalt aus, ihr ehemaliges Testimonial trägt aber schon gerne mal Echtpelz.
"Pomélo" spricht sich gegen Tiergewalt aus, ihr ehemaliges Testimonial trägt aber schon gerne mal Echtpelz.
instagram.com/pomelo_co.de

Nach diesem Shitstorm zieht Pomélo die Reißleine. "Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und haben uns von der Kooperationspartnerin distanziert", heißt es von Seiten des Unternehmens, das sich nun auch in eine Sammlung an Werbepartnern reiht, die auf eine Zusammenarbeit mit dem Promipaar verzichten.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.&nbsp;
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow