Fussball

Leak: So sieht das ÖFB-Trikot für die EM aus

Neue Wäsch´ für die österreichische Nationalmannschaft. Bei der EM-Endrunde wird das ÖFB-Team ganz in schwarz auflaufen. 

Heute Redaktion
Teilen
Das ÖFB-Auswärtstrikot für die Europameisterschaft.
Das ÖFB-Auswärtstrikot für die Europameisterschaft.
Twitter

Das gilt zumindest für das Auswärtstrikot der österreichischen Nationalmannschaft, das nun in sozialen Netzwerken geleakt wurde. Das Heimtrikot wird wohl wieder Rot und Weiß sein. 

Auffällig: Das Puma-Shirt ist in schlichtem Schwarz gehalten, dazu prangt ein weißes Ausrüster-Logo auf der Brust. Darunter zeichnet sich die österreichische Flagge in einem schmalen Streifen ab, unterbrochen vom Schriftzug "Österreich". 

1/5
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Gepa

    Ungewöhnlich ist, dass das ÖFB-Teamlogo auf der Brust fehlt. Der Adler ist lediglich auf dem gesamten Trikot hell abgesetzt mehrfach zu sehen, auf der Rückseite des Shirts dann abgebildet. 

    Das Tormann-Trikot wird derweil in schlichtem Weiß gehalten sein. Auch hier fehlt das Logo, findet sich bloß der "Österreich"-Schriftzug auf der Brust wieder. 

    Im gleichen design wurden auch die Trikots von Italien, der Schweiz und Tschechien gelekt. 

    Mehr zum Thema