Leak verrät Termin und Preis für die PlayStation 5

Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020.
Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020.Sony PlayStation
Die PlayStation 5 erscheint laut Sony "Ende 2020". Nun gibt es Hinweise auf den genauen Termin. Und: Die Konsole könnte günstiger sein als befürchtet.

Mittlerweile kennen wir die technischen Daten, das Design und die ersten Games der PlayStation 5. Doch bei Erscheinungszeitraum und Preis lässt Hersteller Sony die Gamer noch im Dunkeln. Wenn das Unternehmen selbst von "Holiday 2020" spricht, bedeutet das einen Veröffentlichungszeitraum zwischen Oktober und Dezember 2020. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 erschien am 15. November 2013 in Nordamerika und zwei Wochen später in Europa, Südamerika und Australien.

Japan ist früher dran

Nachdem bereits bei Amazon ein Produkteintrag aufgetaucht war, demzufolge die PS5 am 20. November zum Preis von 499 Euro (399 Euro für das Modell ohne Laufwerk) erscheint, dürfte diese Info nun von einem Insider bestätigt werden. Der Leaker gilt als gut informiert und tritt auf Twitter unter dem Namen "Iron Man" auf. Ihm zufolge sind der Termin und die Preise zutreffend. Einzige Präzisierung: In Japan soll die Konsole bereits eine Woche früher in den Läden stehen, nämlich am 14. November.

Sony hat diese unbestätigten Angaben bislang nicht kommentiert. Der Vorgänger PS4 startete mit einem Preis von 399 Euro, einen ganzen Hunderter günstiger als die Xbox One vom Konkurrenten Microsoft. Bekanntlich zog die Sony-Konsole der Xbox mächtig davon.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Playstation 4SonyGames

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen