Ehrlich, wie noch nie

"Leben als Spielerfrau ist hart" – Arnautović spricht

Kurz vor dem Start der WM 2026 öffnet die Familie rund um Marko Arnautović erstmals ihre Türen. Was steckt hinter dem Leben des Fußballstars.
Heute Entertainment
08.06.2026, 17:40
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 steht vor der Tür, der ÖFB-Kader reist ins Trainingslager nach Santa Barbara. Mit an Bord: Österreichs Rekord-Nationalspieler Marko Arnautović, von dem sich Fans große Momente auf der ganz großen Bühne erwarten.

Doch diesmal steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt – sondern das Leben dahinter.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ein selten offener Blick hinter die Kulissen

In der neuen Familien-Doku "Team Arnautović" geben Marko Arnautović, seine Partnerin Sarah sowie die gemeinsamen Töchter Alicia und Emilia erstmals intime Einblicke in ihr Privatleben. Ein Leben zwischen verschiedenen Ländern, Terminen und dauernder Veränderung.

"Die Leute haben keine Ahnung, was es wirklich bedeutet, eine Spielerfrau zu sein", sagt der Nationalspieler offen.

Zwischen Italien, Serbien und Familienalltag

Während Marko für seinen Verein in Serbien auf dem Platz steht und sich auf die WM vorbereitet, lebt Sarah mit den Töchtern aktuell in Bologna. Dort haben Alicia und Emilia ihren Alltag gefunden – Schule, Freundschaften und ihr eigenes sportliches Leben als Nachwuchsreiterinnen.

Doch das Familienleben ist alles andere als klassisch. "Wir leben gerade getrennt – das haben wir so wegen der Kinder entschieden", erklärt Sarah in der Doku. Ein Alltag, der viel Organisation, Flexibilität und Eigenverantwortung verlangt.

Eine Familie im Ausnahmezustand – aber als Team

Trotz räumlicher Distanz versteht sich die Familie als Einheit. Video-Calls ersetzen gemeinsame Abende, Wiedersehen werden zu besonderen Momenten.

Sarah spricht offen darüber, dass sie viele Aufgaben alleine stemmen muss – von der Kinderorganisation bis zum gesamten Familienmanagement. Gleichzeitig betont sie aber auch: "Ich habe mir diese Familie gewünscht – und ich habe sie."

WM 2026 als nächstes Kapitel

Für Marko Arnautović beginnt nun die heiße Phase Richtung Weltmeisterschaft. Für die Familie bedeutet das erneut: warten, organisieren, zusammenhalten.

"Team Arnautović" zeigt damit nicht nur das Leben eines Fußballstars – sondern auch den Preis, den Erfolg im Profisport im Hintergrund oft fordert.

"Team Arnautović" läuft ab am Sonntag um 20:15 Uhr auf Joyn & Puls 4

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.06.2026, 17:40
Jetzt E-Paper lesen