Freitagabend ereignete sich ein Unfall in Wien-Favoriten: Eine 19-Jährige erfasste mit ihrem Auto einen Passanten (36) im Kreuzungsbereich Davidgasse/Laxenburgerstraße und verletzte ihn dabei lebensgefährlich. Laut Anwesenden soll der 36-Jährige bei Rot über den Schutzweg gegangen sein.
Die Berufsrettung versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn ins nächste Krankenhaus. Wie es in einer Presseaussendung der Polizei heißt, besteht laut Zeugen die Möglichkeit, dass ein weiteres Auto verwickelt sein könnte.
Die Unfalllenkerin erhielt eine Anzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Das Verkehrskommando hat weitere Erhebungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Wie "Heute" berichtete, wurde im Rahmen der Absicherung der Unfallstelle ein Beamter verletzt. Der Polizist wurde dabei von einem anderen Auto angefahren – der Täter beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht derzeit nach dem Flüchtigen. Laut Angaben des Betroffenen soll es sich um einen grünen Mercedes mit runden Scheinwerfern gehandelt haben.