Am Samstag ereignete sich in den frühen Morgenstunden in Wien-Favoriten ein heftiger Crash zwischen einem PKW und einem Linienbus. Die beiden Fahrzeuge kollidierten an der Kreuzung Neilreichgasse und Davidgasse. Drei Personen erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Die Einsatzkräfte der Berufsrettung, der Polizei sowie der Berufsfeuerwehr waren vor Ort.
Sowohl der Buslenker als auch der schwerverletzte Autofahrer wurden eingeklemmt und mussten von den Feuerwehrkräften befreit werden, wie es in einer Aussendung der Berufsfeuerwehr Wien heißt. Der Busfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des PKW-Lenkers wurde ebenfalls leicht verletzt.
Im Bus befanden sich zu dem Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die Berufsfeuerwehr stabilisierte das Fahrzeug vorsorglich und baute einen Brandschutz auf. Währenddessen wurde der Autofahrer mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts herausgeholt.
Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien wurden die drei Verletzten in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Nach der Erhebung der Unfallursache durch die Polizei konnte der PKW abgeschleppt werden.