Österreich-News

Leberkas-Kalender macht uns den Mund wässrig

Tierbilder und nackte Frauen sind out: Trendsetter hängen sich Leberkäse an die Wand!

Clemens Pilz
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Leberkas-Kalender 2022 findet reißenden Absatz.
    Der Leberkas-Kalender 2022 findet reißenden Absatz.
    zVg

    Optischer Leckerbissen für alle Fans des Deftigen: Der Leberkas-Kalender hat sich binnen kürzester Zeit zum Verkaufsschlager gemausert. Die erste Auflage von 1.000 Stück ist bereits vergriffen, jetzt wird nachgedruckt. "Ich hatte 5.000 Euro in den Kalender investiert und eigentlich damit gerechnet, auf ihm sitzen zu bleiben", erzählt Initiator Daniel Wildfeuer im "Heute"-Interview.

    Der Bayer kam schon vor zwei Jahren im Gespräch mit einem Freund auf die Idee. "Wir haben über Kalender mit Tieren und nackten Frauen gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass wir uns höchstens einen Kalender mit Leberkäse an die Wand hängen würden."

    Oktober in süß und scharf

    Nun wurde der Traum vom urigen Semmerl-Kalender mithilfe eines professionellen Fotostudios in die Tat umgesetzt. Zu sehen sind Leberkäse-Semmeln in allen Ausprägungen vor unterschiedlichen Hintergründen. Detail am Rande: Den Oktober gibt's zweimal, mit süßem und mit scharfem Senf. Wildfeuer betont: "Ich persönlich esse die Leberkäse-Semmel aber nur mit scharfem Senf."

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      Mehr zum Thema