Steiermark

Lebloser 4-Jähriger von Bademeister reanimiert

Bange Minuten in der Steiermark: Ein kleiner Bub konnte sich seiner Schwimmflügerl entledigen und ins Becken springen – Reanimation.

Leo Stempfl
Teilen
Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christopherus 14 brachte den Buben ins Spital (Symbolbild)
Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christopherus 14 brachte den Buben ins Spital (Symbolbild)
ÖAMTC/Postl

Dramatischer Vorfall im steirischen Stainach: Ein Vierjähriger aus dem Bezirk Liezen befand sich am Freitag mit seiner Familie im dortigen Freibad. Gegen 17 Uhr zog er sich in einem unbeobachteten Moment die Schwimmflügerl von den Oberarmen und sprang in das rund 130 Zentimeter tiefe Becken.

Völlig unbemerkt, entdeckte ihn erst der Bademeister, als er die Wasserqualität prüfen wollte. Der Bub trieb bereits etwas unterhalb der Oberfläche regungslos im Wasser. Der Bademeister sprang sofort ins Becken und zog den bewusstlosen Vierjährigen an den Beckenrand.

Reanimation war erfolgreich

Nach kurzer Reanimation erlangte der Bub wieder das Bewusstsein. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in die Kinderabteilung des LKH Leoben eingeliefert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer