Formel 1

Leclerc Schnellster vor Verstappen, Mercedes enttäuscht

In Singapur fuhr Ferrari-Pilot Charles Leclerc zur Trainingsbestzeit. Max Verstappen landet nur knapp dahinter. Die Mercedes-Piloten enttäuschen.

Heute Redaktion
Charles Leclerc sichert sich die Bestzeit.
Charles Leclerc sichert sich die Bestzeit.
IMAGO Images

Ferrari präsentiert sich vor dem Formel-1-Rennen in Singapur (Sonntag, 14 Uhr) in guter Form. Im dritten freien Training darf sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc über die Trainingsbestzeit freuen. Der Monegasse fuhr die schnellste Runde (1:57.782) vor dem WM-Führenden Max Verstappen (+0.526).

Dritter wurde der Ferrari-Pilot Carlos Sainz (+1.066) vor Fernando Alonso (+1.647). Die beiden Mercedes-Piloten enttäuschen auf nasser Fahrbahn. George Russell fuhr lediglich auf Platz neun (+3.228). Teamkollege Lewis Hamilton landet abgeschlagen nur auf dem zwölften Platz (+3.438).

Schwierige Bedingungen vor Qualifying

Die nasse Fahrbahn sorgt für vor dem anstehenden Qualifying (Samstag, 15 Uhr) für schwierige Bedingungen. Das Training am Samstag konnte nur in verkürzter Form stattfinden. Aufgrund des nassen Asphalts wurde die Strecke nur für 30 Minuten freigegeben.