People

Leere Hallen? So steht es um Bohlens Musik-Karriere

Bei der aktuellen "DSDS"-Staffel läuft es für den Pop-Titan nicht wirklich rund. Nun stockt der Kartenverkauf für seine große Comeback-Tour.

Bald startet die große Comeback-Tour von DSDS-Juror Dieter Bohlen.
Bald startet die große Comeback-Tour von DSDS-Juror Dieter Bohlen.
IMAGO/Panama Pictures

Objektiv betrachtet, könnte es für Dieter Bohlen (69) gerade nicht besser laufen. Erst kürzlich bestätigte der Fernsehsender RTL, dass die Show "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Runde gehen wird, wie gewohnt mit dem Pop-Titan in der Jury. Außerdem feiert die Jubiläums-Staffel am Samstag großes Finale in Köln und bereits am Tag darauf startet die Tour des "Modern Talking"-Stars in Berlin.

Doch, wie heißt es so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Dieses alte Sprichwort scheint auch für die Karriere von Bohlen zu gelten. Zwar wird der 69-Jährige weiterhin im TV zu sehen sein, laut Medienberichten verzeichnet die Castingshow jedoch eine so geringe Einschaltquote wie selten zuvor. Außerdem stand diesmal nicht alleine das Gesangstalent der Teilnehmer bei dem Kult-Format im Vordergrund, sondern der Streit zwischen dem Musik-Urgestein und seiner Co-Jurorin Katja Krasavice (26).

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Nach einer sexistischen Äußerung des rangältesten Jury-Mitglieds ("Nur Abi und dich durchnudeln lassen?"), hagelte er ordentlich Kritik von dem Juroren-Neuling. Die Rapperin bezeichnete Bohlen in den sozialen Medien unter anderem als "Lügner" und prophezeit regelrecht das Karriereende des Entertainers ("Heute hat mein Ar*** mehr Relevanz als jeder deiner Deutschen Superstars", "Was willst du einer Frau erzählen mit deinen Ü60 Werten"). Dieter schießt zurück und bezeichnet Katjas Niveau als "außerhalb meiner Wahrnehmung".

    Bekommt Bohlen für das ganze Drama nun die Rechnung präsentiert? Wenn es nach der "Bild" geht, lautet die Antwort: Ja! Wenige Tage vor dem Start seiner Live-Tour, die er als "Das größte Comeback aller Zeiten" bewirbt, stehen noch viele Tickets zum Verkauf bereit. So auch bei seiner Auftakt-Show am 16. April in Berlin, wo noch jede Menge Plätze für Fans zur Verfügung stehen. Das sah laut dem Nachrichtenportal bei seinem letzten Deutschland-Konzert noch ganz anders aus. 2019 performte Bohlen das erste Mal seit 2003 in Berlin. Die Show war innerhalb weniger Tage ausverkauft.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz