Lebenszeichen der US-Rocker

"Legendary" – so klingt der neue Song von Bon Jovi

Bon Jovi sind zurück! Die US-Rocker veröffentlichen noch vor dem Sommer ein neues Album – so klingt die Vorab-Single "Legendary".

Heute Entertainment
"Legendary" – so klingt der neue Song von Bon Jovi
Bon Jovi melden sich mit neuer Single, Album und Doku-Serie zurück.
Mark Seliger

In diesem Jahr feiern Bon Jovi ihr 40. Bandjubiläum und gehören nach wie vor zu den wichtigsten und erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten. Doch nicht nur der Blick zurück auf ihre unglaublichen Erfolge – u.a. mit einer eigenen Doku-Serie auf Disney+ ab dem 26. April – ist Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten, sondern auch brandneue Musik der ikonischen Band um Frontmann Jon Bon Jovi.

Heute erscheint die neue Single "Legendary" mit Video und läutet das nächste Kapitel der Rockgiganten ein. Was sofort auffällt: Nach mehreren Operationen an seinen Stimmbändern klingt der Bon-Jovi-Sänger wieder wie zu seinen besten Zeiten. 

Hatten die Fans zuletzt gehofft, es würde zur Versöhnung zwischen Jon und seinem früheren Bandkollegen Richie Sambora kommen, so werden diese Erwartungen – zumindest vorerst – enttäuscht. Im Interview mit "People" gab der 64-Jährige im November an, dass "Gespräche stattfinden" bezüglich einer potenziellen Reunion nach zehn Jahren.

Gleichzeitig mit dem heutigen Single-Release haben Bon Jovi auch gleich ihr neues Album "Forever" für den 7. Juni angekündigt. Legendär!

1/5
Gehe zur Galerie
    Bon Jovi in der "Rock & Roll Hall of Fame"
    Bon Jovi in der "Rock & Roll Hall of Fame"
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Auf den Punkt gebracht

    • Zum 40-jährigen Bandjubiläum kündigen die legendären US-Rocker Bon Jovi ein neues Album an und veröffentlichen die Vorab-Single "Legendary", die die Rückkehr der Band einläutet
    • Trotz spekulierter Hoffnungen auf eine Versöhnung mit dem ehemaligen Bandkollegen Richie Sambora bleibt diese vorerst ungewiss, wobei die Fans sich gleichzeitig auf das neue Album "Forever" am 7.Juni freuen können
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema