Oberösterreich

Leiche gefunden – laut Polizei vermisster Roland K.

Die Familie hoffte bis zuletzt, nun ist es wohl traurige Gewissheit: Der 42-Jährige, der seit Mitte Dezember vermisst wurde, ist vermutlich tot.

Tobias Prietzel
Nach dem Abgängigen wurde immer wieder fieberhaft gesucht.
Nach dem Abgängigen wurde immer wieder fieberhaft gesucht.
LPD OÖ

Vor eineinhalb Monaten war Roland K. aus Natternbach (Bez. Grieskirchen) zuletzt gesehen worden und seitdem wie vom Erdboden verschluckt: Er war mit Freunden in Linz fortgewesen. Sein letztes Lebenszeichen waren Bilder aus der Überwachungskamera des Lokals "Rox" am Graben.

Die Angehörigen des Abgängigen starteten einen verzweifelten Zeugen-Aufruf in den Sozialen Medien und mit Flugblättern. Die Polizei suchte mehrmals fieberhaft nach ihm, auch Taucher und ein Hubschrauber kamen wiederholt zum Einsatz.

Am Mittwochnachmittag schließlich der tragische Fund: Bei der Steyregger Brücke in Linz entdeckte ein Radfahrer die Leiche in der Donau. Sie wurde von der Berufsfeuerwehr Linz geborgen.

Obduktion am Freitag

Laut ORF geht die Polizei davon aus, dass es sich um den Vermissten handelt. Die Pressestelle der Exekutive konnte das gegenüber "Heute" nicht bestätigen. Für Freitag wurde eine Obduktion angeordnet.

Das Handy des 42-Jährigen wurde zuletzt nicht weit entfernt geortet. Es ist ist daher naheliegend, dass es sich bei dem Toten tatsächlich um Roland K. handelt.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;