Oberösterreich

Letzte Augenblicke – neue Bilder von vermisstem Vater

Sein Verschwinden ist mysteriös: Roland K. wird seit zehn Tagen vermisst. Jetzt wurden Bilder seines letzten bekannten Aufenthaltsorts veröffentlicht.

Die Polizei veröffentlichte nun Fotos von dem 42-Jährigen aus dem Lokal "Rox". Dort wurde er um 3.30 Uhr zum letzten Mal gesehen.
Die Polizei veröffentlichte nun Fotos von dem 42-Jährigen aus dem Lokal "Rox". Dort wurde er um 3.30 Uhr zum letzten Mal gesehen.
LPD OÖ, Mike Wolf

Die Beamten der Kriminalpolizei suchen seit zehn Tagen fieberhaft nach dem 42-Jährigen aus Natternbach (Bezirk Grieskirchen). Er ist am 10. Dezember gegen 3.30 Uhr das letzte Mal im Linzer Lokal "Rox" gesehen worden. Seither ist der Familienvater wie vom Erdboden verschluckt. "Heute" berichtete.

Die Exekutive nutzt alle Mittel, um Hinweise zu erhalten. Nach der Sichtung unzähliger Stunden an Videomaterial veröffentlichte die Polizei nun Fotos, die Roland K. in der Bar zeigen.

"Es wird allen Hinweisen nachgegangen. Wir haben alle möglichen Wege des Mannes abgesucht. Bisher gibt es aber noch keine Spur", sagt Polizei-Pressesprecher David Furtner gegenüber "Heute".

Die bisher eingegangenen Hinweise liefen laut Furtner alle ins Leere. Roland K. sei nämlich angeblich später auch noch im Lokal "Mausefalle" in Linz-Wegscheid, am Hauptplatz und am Hauptbahnhof gesehen worden. "Heute" berichtete.

Die Exekutive hofft nun durch die Veröffentlichung der Bilder auf neue Hinweise. "Es wird niemand bestraft, wenn sich der Tipp als falsch herausstellt", beruhigt der Polizei-Sprecher. Sachdienliche Infos werden beim Landeskriminalamt unter 059133/403333 entgegengenommen.

 Roland K. ist 1,74 Meter groß und hat blaue Augen. Zuletzt trug er ein hellblaues Polo-Shirt mit der Kragenaufschrift "Roitsch" und eine schwarze Jacke.

Vermisste aus Graz taucht in München wieder auf

Im Fall einer vermissten Grazerin hat es kürzlich Entwarnung gegeben. Die 81-jährige an Demenz erkrankte Frau war seit 13. Dezember abgängig.

Kurz darauf fand die Polizei jedoch heraus, dass sie über Deutschland mit dem Zug nach Zürich gefahren war. Dort lebt ihre Tochter, die sie kurze Zeit später vom Bahnhof abholte. "Heute" berichtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com