Leser

Leicht zu übersehen – Parkschild versinkt im Boden

Ein Wiener spazierte Samstagvormittag durch Brigittenau. Plötzlich stolperte er beinahe über das wahrscheinlich kleinste Parkverbotsschild der Stadt.

Natalia Anders
Teilen
Wie soll sich da einer auskennen?
Wie soll sich da einer auskennen?
Leserreporter Benjamin Stojka

"Halten und Parken verboten" – oder doch nicht? Ein Parkverbotsschild in der Nordwestbahnstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk sorgt gerade für ordentlich Verwirrung bei Wiener Autofahrern. Es ist nämlich wortwörtlich im Boden versunken. "Heute"-Leserreporter Benjamin Stojka war am Samstagvormittag seinen Hund "Äußerl" führen. Der Spaziergang verlief eigentlich wie jeden Tag – bis er fast über das Schild stolperte. "Beinahe hätte ich es übersehen", so der Wiener im "Heute"-Talk. 

Lustig anzusehen, könnte jedoch gefährlich werden 

Auch wenn es amüsant aussieht, Straßenschilder und Verkehrszeichen sind für einen fließenden Straßenverkehr bedeutend. Denn sie können Unfälle und großes Verkehrschaos vermeiden. Sollte man also ein beschädigtes, fehlendes oder "versunkenes" Schild sehen, ist es wichtig, das sofort zu melden. Für diese Angelegenheiten ist das MA 28, also die Wiener Straßenverwaltung zuständig. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter