Leser

Leine durchgebissen – Wiener randaliert mit Kampfhund

Auf Wiens beliebtester Einkaufsmeile spielten sich am Dienstag wilde Szenen ab. Ein Mann randalierte und seine Frreundin attackierte Polizisten. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Ukrainer war völlig betrunken und aggressiv.
    Der Ukrainer war völlig betrunken und aggressiv.
    Leserreporter Jonas Reis

    Die Wiener Polizei wurde am Dienstag kurz nach 18.15 Uhr auf die Mariahilfer Straße alarmiert. Ein völlig betrunkener Mann soll auf der beliebten Einkaufsstraße mit einem Listenhund unterwegs gewesen sein und sich aggressiv verhalten haben. Der Hund hatte weder eine Leine noch einen Beißkorb aufgesetzt. 

    Hund beißt Leine durch

    Als ihn der stark alkoholisierte Besitzer, ein 25-jähriger Ukrainer, anleinte, biss der Hund sogar die Leine durch. Die eingetroffenen Beamten sahen sich gezwungen, dem Mann seinen Hund abzunehmen, da das Herrchen weiterhin aggressiv war und keinen Hundeführerschein vorweisen konnte. Daraufhin wurde der Ukrainer immer rabiater: "Der Mann musste wegen seines Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden", so die Wiener Polizei in einer Aussendung. 

    Regenschirm-Attacke auf Polizisten

    Die 23-jährige Bekannte des Hundebesitzers, ebenfalls eine Ukrainerin, verhielt sich genauso wie ihr Freund äußerst aggressiv gegenüber der Polizisten. Sie mischte sich immer wieder in die Amtshandlung ein und störte nicht nur die Beamten, sondern auch die Rettungskräfte im Einsatz. Die Stimmung kippte kurzzeitig sogar: Die 23-Jährige attackierte die Polizisten sogar mit einem Regenschirm und wurde letztlich von den Beamten angezeigt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema