People

Richard Lugner: "Teile meine Kabine nicht!"

Ursprünglich wollten 17 Damen mit Lugner in See stechen – nach einer Wahl blieben sechs übrig. Nun hat er die Qual der Wahl, denn nur drei dürfen mit.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner mit seinem Zoo
Richard Lugner mit seinem Zoo
Heute/Romina Colerus

Nun heißt es "Alles geben!" für die sechs Damen, die in die engere Auswahl für "Die Lugners – Loveboat" gekommen sind. Nur drei dürfen am 25. August mit ihm in Kroatien in See stechen. Um den Damen auf den Zahn zu fühlen, ging es Freitagvormittag in die Segelschule. Warum? "Könnte man ja in Kroatien brauchen" – na dann: Leinen los! 

1/5
Gehe zur Galerie
    Diese sechs Damen sind in der engeren Auswahl von Richard Lugner.
    Diese sechs Damen sind in der engeren Auswahl von Richard Lugner.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Neben hysterischem Gelächter und waghalsigen Sprüngen ins Wasser – jede Anwärterin auf einen Platz versucht sich in Szene zu setzen – wird tatsächlich gelernt, wie man ein Segelboot startklar macht. "Lydia und Sonja waren die Besten", muss Mörtel seine Fixstarterinnen loben. Immer wieder schwänzeln die "Streichelzoo"-Anwärterinnen um Richard Lugner herum, man merkt: jede will einen Platz auf der Yacht. Dort müssen sich immer zwei Begleiterinnen eine Kabine teilen. "Also es ist nicht so, dass jede Nacht eine andere bei mir schläft. Ich teile meine Kabine nicht", erklärt der 88 Jährige im Talk mit "Heute"

    Richard Lugner mit Mariana, Leontine, Jacquline alias Sissi, Barbara, Lisa und Anna
    Richard Lugner mit Mariana, Leontine, Jacquline alias Sissi, Barbara, Lisa und Anna
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Die Motivation liegt bei jedem "Seepferdchen" woanders. Während einige gestehen, dass es ihnen tatsächlich um den Baumeister ginge, gesteht Leontine, dass es durchaus der gratis Urlaub war, der sie zur Teilnahme bewegt hat. Schwamm drüber, zumindest ehrlich. Das gefällt auch Lydia "Wildsau", Nina "Bambi" und Sonja "Käfer", die Mörtel bei der Entscheidung helfen wollen. "Natürlich reden wir mit ihm. Immerhin müssen wir ja auch mit ihnen auskommen." Wer letztendlich mit auf das "Loveboat" kommen darf, ist noch geheim. Bei Jaqueline, die sich lieber Sissi nennt, stehen die Zeichen aber gut – immerhin wird sie morgen geimpft – ein Muss für die Teilnahme. 

    Mehr zum Thema