Oberösterreich

Leiter rutscht weg – Mann stürzt in Hackschnitzel-Lager

Schwerer Arbeitsunfall! Ein Mann (51) wollte ein Lager für Hackschnitzel aufräumen. Die Leiter rutschte weg, er stürzte ab.

Der Mann stürzte vier Meter in die Tiefe. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann stürzte vier Meter in die Tiefe. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

Passiert ist der Unfall am Sonntag in Pregarten (Bezirk Freistadt). Der Mann wollte gerade in den Bunker steigen, in dem er das Material für die Heizung lagert.

Als er die Leiter hinunterkletterte, rutschte diese plötzlich weg. Der Mann stürzte vier Meter ab und blieb schwer verletzt liegen.

Der 51-Jährige reagierte nicht mehr auf die Zurufe seines Sohnes. Der Zehnjährige rief sofort die Mutter und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr der Gemeinde war schnell zur Stelle. "Wir stiegen hinunter und haben ihn mit der Rettungswanne heraufgeholt", berichtet Kommandant Markus Hackl gegenüber "Heute".

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr barg den Mann mit einer Rettungswanne.
    Die Feuerwehr barg den Mann mit einer Rettungswanne.
    © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

    Laut ersten Informationen dürfte sich der 51-Jährige den Oberschenkel gebrochen haben. "Der Notarzt hat ihm dann Schmerz- und Beruhigungsmittel gegeben. Der Mann war noch ansprechbar", so Hackl. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

    Bauarbeiter von 200-Kilo-Platte getroffen

    Auf einer Baustelle in Eisenstadt passierte vor kurzem ebenfalls ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde von einer 200 Kilo schweren Platte am Fuß getroffen.

    Er wurde von mehreren Einsatzkräften geborgen und ins Spital gebracht, wie die Feuerwehr Eisenstadt berichtet.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV