Fashion and Beauty

Leni Klum zum ersten Mal am Laufsteg

Die 16-jährige Tochter von Model-Mama Heid Klum feiert bei der Berliner Fashion Week ihre Laufsteg-Debüt - wenn auch nur in digitaler Form.

Christine Scharfetter
Teilen
Leni Klum gab ihr Laufsteg-Debüt beim Berliner Salon.
Leni Klum gab ihr Laufsteg-Debüt beim Berliner Salon.
Berliner Salon

Seit 14 Jahren "zieht" Heidi Klum mit dem TV-Format "Germany's Next Topmdel" Modelnachwuchs heran. Ein vielversprechendes Talent kommt jetzt jedoch aus ihrer eigenen Familie: Erst kürzlich feierte Leni Klum auf der Titelseite der deutschen "Vogue" ihr Model-Debüt, auf der Berliner Fashion Week flanierte sie nun auch erstmals über den Catwalk.

Für den Berliner Salon durfte die 16-jährige Tochter der Model-Mama gleich mehrere Looks in den kahlen Räumen des Kraftwerks Berlin präsentieren - aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nur digital.

Traum wird wahr

Das Nachwuchsmodel zeigt auf Fotos und einem kurzen Clip die neuen Kreationen der Modelabels Lala Berlin, Kaviar Gauche und Dawid Tomaszewski. Damit wurde für Leni Klum ein lang ersehnter Traum wahr: "Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich es selbst als Model versuchen würde. Das erste Angebot kam, als ich erst zwölf oder dreizehn Jahre alt war, von einer Marke, die ich gern getragen habe: Brandy Melville. Damals habe ich Mama angebettelt, aber keine Chance! Inzwischen verstehe ich, dass es zu früh gewesen wäre", verriet die Tochter des ehemaligen "Victoria's Secret"-Engel gegenüber "Vogue".