Schneller als Polizei erlaubt

Lenker (27) rauscht mit fast 120 km/h durch Dorf

Die Kantonspolizei Solothurn stoppte einen jungen Pkw-Lenker, der in Matzendorf (Schweiz) mit stolzen 119 km/h unterwegs war.

Lenker (27) rauscht mit fast 120 km/h durch Dorf
Die Kantonspolizei Solothurn auf der Thalstrasse in Matzendorf BE mit einem mobilen Radargerät ein Auto im Innerortsbereich mit 119 km/h gemessen.
Tamedia AG/ Raphael Moser (Symbolbild)

Am 13. April 2024 führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Thalstraße in Matzendorf SO mit einem mobilen Radargerät im Innerortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das teilt die Kantonspolizei Solothurn in einer Medienmitteilung mit.

Mit 119 k/h geblitzt

Um kurz vor 19.15 Uhr erfasste das Messgerät der Polizei ein Auto, das in Richtung Balsthal unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit vom 119 km/h. Erlaubt sind auf diesem Straßenabschnitt 50 km/h. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 63 km/h vor.

Führerschein ist weg

Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 27-jähriger Portugiese, konnte kurz darauf durch eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn angehalten und befragt werden. Diese nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab und wird ihn nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte anzeigen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 27-jähriger Pkw-Lenker wurde in Matzendorf (Schweiz) von der Kantonspolizei Solothurn gestoppt, nachdem er mit 119 km/h in einem 50 km/h-Bereich unterwegs war
    • Sein Führerschein wurde eingezogen und er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte angezeigt
    20 Minuten, wil
    Akt.