Ins Spital gebracht

Lenker (49) missachtet Vorrang und kollidiert mit Auto

Auf der B 106 Mölltal Straße ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde der 49-jährige Fahrer eines Kastenwagens verletzt.

Andre Wilding
Lenker (49) missachtet Vorrang und kollidiert mit Auto
Die Rettungskräfte waren rasch zur Stelle.
Getty Images / Symbolbild

Ein 49-jähriger Ungar lenkte am Montag gegen 04.30 Uhr seinen Kastenwagen auf der B 106 Mölltal Straße von Obervellach kommend in Richtung Spittal an der Drau.

In Napplach bog ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Klein-Lkw von der dort befindlichen Gemeindestraße auf die B 106 Mölltal Straße nach rechts in Richtung Spittal an der Drau heraus.

Dabei missachtete er den Vorrang, sodass der Ungar, um einen Zusammenstoß zu verhindern, in Richtung Gegenfahrbahn ausweichen musste. In weiterer Folge verlor der Ungar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Fahrzeugteile verstreut

Der stark beschädigte Kastenwagen kam schlussendlich im nördlich an die B 106 angrenzenden Feld zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Ungar leicht verletzt und in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Die Fahrzeugteile sowie das ausgetretene Öl wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Penk – zwei Fahrzeuge, 15 Einsatzkräfte – entfernt bzw. gebunden. Der Kastenwagen wurde total beschädigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 49-jähriger Ungar verlor die Kontrolle über seinen Kastenwagen und prallte gegen einen Baum, nachdem er einem 37-jährigen Mann ausgewichen war, der seinen Klein-Lkw in Napplach auf die B 106 Mölltal Straße gelenkt hatte und dabei den Vorrang missachtet hatte
    • Der Ungar wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während die Freiwillige Feuerwehr die Unfallstelle säuberte und das total beschädigte Fahrzeug entfernte
    wil
    Akt.