Ins Spital gebracht

Lenker (49) missachtet Vorrang und kollidiert mit Auto

Auf der B 106 Mölltal Straße ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde der 49-jährige Fahrer eines Kastenwagens verletzt.
André Wilding
18.03.2024, 07:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 49-jähriger Ungar lenkte am Montag gegen 04.30 Uhr seinen Kastenwagen auf der B 106 Mölltal Straße von Obervellach kommend in Richtung Spittal an der Drau.

In Napplach bog ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Klein-Lkw von der dort befindlichen Gemeindestraße auf die B 106 Mölltal Straße nach rechts in Richtung Spittal an der Drau heraus.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Dabei missachtete er den Vorrang, sodass der Ungar, um einen Zusammenstoß zu verhindern, in Richtung Gegenfahrbahn ausweichen musste. In weiterer Folge verlor der Ungar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Fahrzeugteile verstreut

Der stark beschädigte Kastenwagen kam schlussendlich im nördlich an die B 106 angrenzenden Feld zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Ungar leicht verletzt und in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Die Fahrzeugteile sowie das ausgetretene Öl wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Penk – zwei Fahrzeuge, 15 Einsatzkräfte – entfernt bzw. gebunden. Der Kastenwagen wurde total beschädigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 18.03.2024, 10:46, 18.03.2024, 07:45