Timeout

Lenker mit Simpsons Führerschein unterwegs

Die britische Polizei stoppte einen Fahrer, der sich ihnen als Homer Simpson vorstellte. Er zeigte ihnen dann auch gleich den passenden Führerschein.

Heute Redaktion
Teilen
Ob es sich wirklich um Homer Simpson handelte? (Symbolfoto)
Ob es sich wirklich um Homer Simpson handelte? (Symbolfoto)
Bild: Twitter

Wer hätte ahnen können, dass die Beamten da Verdacht schöpfen? Eine Streife in Milton Keynes war bei einer Fahrzeugkontrolle offenbar besonders aufmerksam: Als sie einen Lenker aufhielten, zeigte ihnen dieser gleich seinen Führerschein.

Bisschen verdutzt waren die Polizisten dann schon. Denn der Ausweis war augenscheinlich nicht auf den Lenker ausgestellt, sondern auf einen gewissen "Homer Simpson" aus Springfield.

Auch wenn sich die Beamten ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten, das Fahrzeug mussten die dennoch beschlagnahmen. Außerdem wurde der Fahrer angezeigt.

Auf Twitter verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer. Wirklich mit dem Lenker anfreunden konnten sich die User aber nicht. Nicht wegen der Fälschung an sich, sondern weil diese schlecht sei. Grund: In einer Episode wurde der Führerschein von Homer Simpson gezeigt. Darauf ist sowohl ein anderes Geburtsdatum, als auch eine andere Wohnadresse vermerkt.

(slo)