Oberösterreich

Lenker rast mit Moped ohne Sitz mit 70 km/h durch Stadt

Saftige Strafen hagelte es bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei in Steyr. Ein besonderes Augenmerk legten die Beamten auf die Road-Runner-Szene.

Die Polizei stellte 39 Anzeigen aus. Drei Autofahrer mussten das Nummerntaferl abgeben. (Sybolbild)
Die Polizei stellte 39 Anzeigen aus. Drei Autofahrer mussten das Nummerntaferl abgeben. (Sybolbild)
Getty Images

Am Mittwoch schaute die Polizei im Rahmen eines Planquadrats im Stadtgebiet von Steyr ganz genau hin. Autos wurden auf ihren technischen Zustand sowie illegales Tuning überprüft.

Drei Autofahrer mussten ihren Wagen noch vor Ort abstellen, da die Pkw in einem derart schlechten Zustand waren. Den Vogel schoss aber ein Mopedlenker ab.

Das Gefährt hatte keinen Fahrersitz und bereits Karosserieteile verloren. Auf dem Rollentester schaffte das Moped 70 km/h.

Insgesamt wurden drei Kennzeichen abgenommen und 39 Anzeigen wegen illegaler Umbauten oder technischer Mängel erstattet. Sechs Autos wurden zum Amt der Oberösterreichischen Landesregierung zur Begutachtung geschickt. 

Die Beamten stellten außerdem noch 32 Organmandate aus. Ein Lenker wurde wegen Suchtmittel-Besitzes angezeigt.

Planquadrat! Polizei fischte 2 Drogenlenker aus Verkehr

Eine Schwerpunktkontrolle hat es vor kurzem auch im Bezirk Waidhofen an der Thaya gegeben. Die Exekutive machte in Summe 191 Alkovortests und vier Alkoholtestes. Auf Drogen wurden zwei Lenker getestet.

erkehrsschwerpunkt am kurz vor dem Wochenende im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Die Exekutive machte in Summe 191 Alkovortest und vier Alkoholtests. Auf Drogen wurden zwei Lenker getestet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk