Feuerwehr im Einsatz

Lenker rettet sich aus brennendem Pkw

Ein Pkw-Lenker war auf der A1 bei Ybbs unterwegs, als plötzlich sein Fahrzeug zu brennen begann.
Niederösterreich Heute
16.03.2026, 09:32
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntagabend, 15. März 2026, wurde die Feuerwehr Ybbs zu einem Fahrzeugbrand auf die A1 alarmiert. Ein Pkw-Lenker war auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich zu brennen begann.

Der Lenker konnte den Wagen noch rechtzeitig in eine Pannenbucht lenken und das Fahrzeug verlassen. Dadurch blieb er unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ybbs stand der Pkw bereits in Vollbrand.

Feuerwehr konnte rasch löschen

Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Nach den Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeug mithilfe des Wechselladefahrzeugs verladen und zu einem nahegelegenen Abstellplatz gebracht. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit der ASFINAG die Einsatzstelle.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.03.2026, 09:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen