Oberösterreich

Polizei spricht mit Lenker, der schläft einfach ein

Ein Pkw-Lenker war offensichtlich so betrunken, dass er bei einer Polizei-Kontrolle nicht mehr stehen konnte. Sogar ein Alko-Test war nicht möglich.

Johannes Rausch
Ein offenbar stark alkoholisierter Auto-Lenker ging der Polizei in Oberösterreich ins Netz. (Symbolbild)
Ein offenbar stark alkoholisierter Auto-Lenker ging der Polizei in Oberösterreich ins Netz. (Symbolbild)
Matthias Balk / dpa / picturedesk.com

Am vergangenen Donnerstag zogen Polizisten in Leopoldschlag (Bez. Freistadt) einen offenbar stark alkoholisierten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr.

Wie sich kurz darauf zeigte, wusste der 35-jährige Mann aus Georgien laut Polizei nicht, in welchem Land er sich gerade befindet.

Darüber hinaus konnte er kaum stehen und schlief während der Kontrolle plötzlich ein.

Der Mann war offenbar so betrunken, dass auch ein Alko-Test unmöglich war. Die Polizei nahm ihm seinen Autoschlüssel und Führerschein ab. Er wurde angezeigt.

Mutmaßlicher Betrüger geschnappt

Die Wiener Polizei hat einen 50-jährigen mutmaßlichen Betrüger festgenommen: Ein Türke steht im Verdacht, im Jahr 2022 in Wien und Niederösterreich einen groß angelegten Betrug verübt zu haben. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer