Leser

Lkw erfasst Frau mit allen Rädern, sie hatte keine Chan

Tragisches Unglück am Mittwoch in Wien-Liesing! Eine Fußgängerin wurde beim Überqueren der Straße tödlich verletzt. Nun gibt es erste Details.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    In Wien-Liesing kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall.
    In Wien-Liesing kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall.
    Leserreporter

    In der Sterngasse bildete sich am Mittwoch im Arbeitsverkehr eine Kolonne, weshalb ein Lastwagenfahrer kurz angehalten hatte. In der Zwischenzeit ging eine Fußgängerin über die Fahrbahn, da es keinen Zebrastreifen in dem Bereich gab. Der tonnenschwere Lastwagen fuhr zeitgleich los und überrollte die 60-Jährige. Für die Passantin kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihren Verletzungen noch vor Ort – "Heute" berichtete.

    Fahrer angezeigt – Haftstrafe droht

    Im Zuge des tödlichen Unfalles wurde der Bereich rund um die Sterngasse großräumig abgesperrt. Das löste einen Stau und Wartezeiten auf den naheliegenden Straßen aus. Der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde von der Polizei wegen der mutmaßlichen fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr angezeigt. Bei der ersten Einvernahme stand der Mann unter Schock. Ihm droht nun eine mehrjährige Haftstrafe. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter