Vorarlberg

Lenker verursacht Unfall, Frau entbindet Baby im Auto 

Besonders eilig hatte es am Sonntag ein Baby in Alberschwende. Dieses wollte nicht warten, bis die werdenden Eltern im Krankenhaus ankamen. 
Michael Rauhofer-Redl
28.02.2022, 09:43

Dramatische Szenen mit Happy End spielten sich am Sonntag in Alberschwende (Bezirk Bregenz) ab. Am Morgen wollte ein 41-jähriger Mann mit seinem Pkw seine 34-jährige Gattin, zur Entbindung des zweiten gemeinsamen Kindes, ins Krankenhaus Dornbirn fahren. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, stellten die beiden während der Fahrt aber fest, dass die Geburt des Kindes unmittelbar bevorstand. Der werdende Vater lenkte daher seinen Pkw bei der Ortsausfahrt von Alberschwende auf den Parkplatz eines privaten Wohnhauses und wollte parkieren.

Mutter und Kind wohlauf

Während des Parkvorganges stieß sein Pkw dabei gegen den auf dem Parkplatz abgestellten Pkw eines Hausbewohners, wodurch lediglich ein geringer Sachschaden entstanden ist. Noch vor Eintreffen der verständigen Rettungskräfte wurde das Kind, unter tatkräftiger Mitwirkung des Kindsvaters, geboren. Die Mutter und das neugeborene Kind wurden anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Mutter und Kind sind wohlauf.

Jetzt E-Paper lesen