Niederösterreich

Lenkerin (55) bei Frontalunfall mit Lkw schwer verletzt

In Tribuswinkel (Bezirk Baden) kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 55-Jährige schwer verletzt wurde.

Teilen
Die Feuerwehr nach dem schweren Unfall im Einsatz.
Die Feuerwehr nach dem schweren Unfall im Einsatz.
Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen

Eine 55-Jährige aus dem Bezirk Baden lenkte am Donnerstag gegen 12 Uhr ihr Auto auf der B 210 durch Tribuswinkel. In Fahrtrichtung Baden verlor die Pkw-Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Baden gelenkt wurde.

Durch das Bremsmanöver des Lkw-Fahrers stieß auch ein nachfolgender Pkw, der von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde, gegen das Heck des Lkws. Die Pkw-Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die beiden Feuerwehren aus Tribuswinkel und Oeynhausen mussten sich im Anschluss noch um den Abtransport des völlig demolierten Autos kümmern. Die B 210 wurde von der Polizei vorübergehend gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf