Am Dienstagnachmittag, 26. August, krachte eine Lenkerin bei Gumprechtsfelden (Bezirk Scheibbs, NÖ) mit ihrem weißen Pkw frontal gegen einen Baum. Während die Gründe für ihr plötzliches Abkommen von der Straße bisher unbekannt sind, ist der Ablauf der Rettungskette bekannt.
Nachdem erste Details zum Unfall bei der Rettungsleitstelle "Notruf Niederösterreich" eingegangen waren, alarmierte diese unterschiedliche Einsatzkräften: das Rote Kreuz Wieselburg kam mit einem Rettungswagen, der Samariterbund Persenbeug mit einem Notarzteinsatzfahrzeug. So konnte die Erstversorgung der verletzten Pkw-Fahrerin noch vor Ort, direkt an der Unfallstelle neben den angrenzenden Feldern durchgeführt werden.
Bislang ist der genaue Grad der Verletzungen, die die Fahrerin infolge ihres Unfalls erlitten hat nicht bekannt – sie wurde nach der Erstversorgung in ein Klinikum in der Nähe gebracht, wo eine weitere Abklärung erfolgte.
Direkt nachdem die Frau versorgt wurde, führte die Polizei eine Unfallaufnahme durch. Im Anschluss wurde das Auto von den Feuerwehren Brunnwiesen, Ruprechtshofen und Mank geborgen und auf einem Abstellplatz sicher deponiert.