Wildtiere

Leopard packt Hund und zerrt ihn über meterhohe Mauer

Ein dramatisches Überwachungsvideo aus Indien zeigt, wie ein Leopard über eine meterhohe Mauer samt Stachelzaun springt und einen Hund entführt.

Teilen
Leopard springt mit Hund über Zaun.
Leopard springt mit Hund über Zaun.
20 Minuten; TikTok/magaranitaO

Dieses Überwachungsvideo vom 13. Dezember lässt einem die Haare zu Berge stehen: in Indien bellt ein Hund im Vorgarten eines Hauses. Umringt von meterhohen Mauern und eisernem Stachelzaun wähnt sich der Vierbeiner vorerst noch in Sicherheit. Vorsichtig blickt er durch den Spalt unter dem Einfahrtstor nach draußen auf die Straße – und rennt plötzlich wie von einer Hornisse gestochen jaulend davon.

Sekunden später wird auch den Zuschauern klar, dass das Tier in tödlicher Gefahr schwebt. Aus der Dunkelheit schält sich ein Leopard. Die muskulöse Raubkatze überwindet die Gartenmauer ohne Probleme und verfolgt den Hund. Das Aufeinandertreffen konnte von der Kamera nicht eingefangen werden, doch die aufgezeichnete Tonspur ist verstörend genug.

Schauriges Video

Zuerst hört man den Hund noch weiter bellen. Doch plötzlich wird alles vom Fauchen der Großkatze übertönt, gefolgt vom schmerzerfüllten Jaulen des Hundes:

Kurz darauf sprintet der Leopard wieder ins Bild: mit seinem kräftigen Maul hat er sein Opfer am Hals gepackt und springt mitsamt seiner Beute wieder über die Mauer. Alles geht blitzschnell, nur wenige Sekunden vergehen und das Raubtier ist wieder verschwunden, der Vorgarten bleibt in gespenstischer Stille leer zurück.

Keine Seltenheit

Das Schicksal des Hundes ist nicht bekannt, aber es ist wohl vom Schlimmsten auszugehen. In den nördlichen Bergregionen Indiens ist es nämlich leider keine Seltenheit, dass der Tod Hunde auf leisen Pfoten ereilt. Einige Hunde-Besitzer schützen ihre Lieblinge deshalb mit teils selbstgebauten Stachelhalsbändern.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com