Leser entdeckt geheimen Erlkönig-Parkplatz in Wien

Der geheime BMW-Parkplatz in Wien-Favoriten
Der geheime BMW-Parkplatz in Wien-FavoritenLeserreporter
"Heute"-Leserreporter Martin wurde am Mittwochabend auf mehrere geheime BMW-Testfahrzeuge in einem Hinterhof in Wien-Favoriten aufmerksam. 

Große Automobilhersteller testen ihre Vorserien-Fahrzeuge regelmäßig auf Österreichs Straßen. Unter den sogenannten "Erlkönigen" versteht man Autos, die noch nicht auf dem Markt erhältlich sind und vor dem eigentlichen Verkaufsstart im Alltag getestet werden. Damit die Details des Fahrzeugdesigns nicht erkennbar ist, werden auf den Autos spezielle Tarnfolien angebracht. 

In Wien werden vor allem BMW-Erlkönig auf den Straßen gesichtet. Immer wieder knipsen "Heute"-Leser Fotos von den seltenen Autos. Am Dienstagabend gelang Leserreporter Martin (Name von der Redaktion geändert) aber ein ganz besonderer Schnappschuss: Er entdeckte in einem Hinterhof in Wien-Favoriten gleich mehrere getarnte BMWs in einer Reihe geparkt. Auf dem geheimen Parkplatz bei der Gudrunstraße standen gleich mehrere SUVs und Limousinen, die zum Teil mit einer Abgasvorrichtung am Heck des Fahrzeugs ausgestattet waren – eines des Autos war sogar völlig abgedeckt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienFavoritenBMW

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen