Entwarnung um Taiwo Awoniyi! Der Nottingham-Forest-Stürmer krachte vergangene Woche kurz nach seiner Einwechslung beim 2:2 beim Versuch eine flache Hereingabe zu erreichen gegen den Pfosten. Der Stürmer spielte die Partie zu Ende, musste dann aber notoperiert werden. Anschließend wurde der Nigerianer sogar ins Koma versetzt. Jetzt meldete er sich mit einem emotionalen Brief zurück.
"Diese Saison war eine der schwierigsten in meiner Karriere, aber ich habe die Liebe gespürt. Dank der Gnade Gottes bin ich dankbar, dass ich immer noch hier bin, dass ich immer noch kämpfe, dass ich immer noch lächle und dass ich guten Mutes bin", schrieb der Stürmer auf Instagram.
Awoniyi krachte in der 83. Spielminute mit voller Geschwindigkeit im Rutschen gegen die Stange und spielte zunächst sogar weiter. Erst Stunden später stellte sich heraus, wie ernst die Lage wirklich war: schwere innere Verletzungen, ein Darmriss. Die Ärzte mussten sofort operieren, versetzten ihn danach ins künstliche Koma. Nun die positive Wende: Wie mehrere britische Medien berichten, ist der 27-Jährige wieder bei Bewusstsein. Im Kreis seiner Familie erholt er sich aktuell von der Operation und dem Schock.
"An meine Mannschaftskameraden, Trainer, Mitarbeiter und die gesamte Forest-Familie: Vielen Dank für eure guten Wünsche. Euch alle bei eurem Besuch im Krankenhaus zu sehen, hat meinen Geist mehr gehoben, als Worte sagen können.", so Awoniyi.