Österreich-News

Liebes-Aus brachte Wiener Student Robert 305.000 Euro

Nach der Trennung von seiner Freundin meldete sich Robert zur Ablenkung bei der Show "Quizjagd" an. Er sackte eine Rekord-Summe von 305.000 Euro ein.

Heute Redaktion
Teilen
Erst getrennt,  jetzt ist Robert (rechts) reich.
Erst getrennt, jetzt ist Robert (rechts) reich.
ServusTV

Seinen Liebeskummer hat Robert aus Wien auf eine unerwartete Art überwunden – die seiner Ex nicht gefallen wird: Er wurde reich. Der Student meldete sich im Februar bei der Wissen-Show "Quizjagd" auf Servus TV an, seither ist er ungeschlagen. Am Mittwoch erzielte der smarte 23-Jährige einen Rekord-Gewinn von 305.000 Euro. Das ist mehr als in den meisten Quiz-Shows im österreichischen Fernsehen.

Der Wiener bereitete sich minutiös auf jede Sendung vor.
Der Wiener bereitete sich minutiös auf jede Sendung vor.
ServusTV

Nach dem Beziehungsaus "habe ich irgendwas zur Ablenkung gebraucht", erzählte Robert der "Kleinen Zeitung". Um weiterzukommen, bereitete sich der Wiener minutiös auf jede Sendung vor. Er beeindruckt zwar mit seinem Wissen, findet jedoch die Taktik wichtiger. Und er will kein Genie sein: "Ich bin nicht der Schlaueste im Raum, ich bin aber sehr stur", beschreibt er sein Erfolgsgeheimnis.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema