Fashion and Beauty

Ariana Grande erklärt ihren drastischen Gewichtsverlust

Die Gewichtsabnahme von Ariana Grande wurde immer mehr zu einem Kritikpunkt im Internet. Nun spricht die Pop-Ikone das Thema Body-Shaming an.

In ihrem  TikTok-Video betont Sängerin Ariana Grande, dass man in Bezug auf den Körper anderer Personen eine fürsorglichere Haltung einnehmen soll.
In ihrem  TikTok-Video betont Sängerin Ariana Grande, dass man in Bezug auf den Körper anderer Personen eine fürsorglichere Haltung einnehmen soll.
Instagram/arianagrande

"Ich mache das nicht oft – es gefällt mir nicht und ich bin nicht gut darin." Der Appell der zweifachen Grammy-Gewinnerin auf ihrem TikTok-Kanal wirkt zu Beginn unsicher, doch nach der zögernden Einleitung hält sich Sängerin Ariana Grande nicht zurück. Mit einer besonnenen Stimme spricht sie das Thema Body-Shaming an und jene Kritik, die in den letzten Jahren immer boshafter geworden ist. 

"Body-Shaming" ist für die "Dangerous Woman"-Sängerin ein sensibles Thema und Ari weiß genau, wie gefährlich Worte aus dem Netz sein können. Deshalb besteht sie darauf, dass selbst gut gemeinte Kommentare mit Vorsicht geäußert werden sollten.  

Grande appelliert auf "Mehr Einfühlsamkeit"

In den letzten Jahren hatte Ariana mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Darunter der Terror-Anschlag nach ihrem Konzert in Manchester sowie der Tod ihres Ex-Freund und Rappers Mac Miller. Doch der drastische Gewichtsverlust der Pop-Sängerin scheint in den Augen ihrer 31 Millionen Follower immer mehr Priorität einzunehmen. Damit die Aufmerksamkeit auf ihr Aussehen nicht weiter eskaliert nahm es sich Grande zu Herzen, lieber darauf zu regieren und die Äußerungen zu stoppen.

Verschiedene Antidepressiva und eine ungesunde Menge an Essen und Alkohol dominierten das Leben der jungen Ari bis sie den Entschluss fasste eine positivere Lebensweise zu führen. "Der Körper, den ihr mit meinem jetzigen Körper vergleicht, war die ungesündeste Version von mir", erklärt der Popstar. Dass sie ein perfektes Image auf der Bühne vermittelte, war Ariana bewusst, doch in ihrem TikTok-Video beichtet die Sängerin wie es ihr wirklich ging.  

Im Video bestärkt die Künstlerin, dass sie als Performerin eine Fantasie ausübt und sich ihren Fans gegenüber als perfekt polierte Entertainerin ausgibt. Es weiß allerdings niemand wie sich eine Person im Inneren tatsächlich fühlt. Deshalb besteht der Popstar darauf, dass man besonders im Internet, einen nachsichtigeren Umgang mit seinen Worten haben sollte. Kommentare, die den Körper einer anderen Person besprechen, ob im Positiven oder im Negativen, sollten mit mehr Bedacht gewählt werden.

Mit ihrem neuen und um einige Kilo leichteren Körper bekräftigt Ariana ihre Meinung: "Man weiß es nie. 'Gesund sein' kann bei jedem anders aussehen!".

Mehr zum Thema