Fashion and Beauty

Blitz-Geschenk zum Muttertag um wenig Geld

Am 8. Mai ist Muttertag! Wir haben ein paar Geschenkideen, die einfallsreicher als Blumen sind und nicht die Welt kosten.

Christine Scharfetter
Teilen
Ein selbstgemachtes Körperpeeling fürs Mami zum Muttertag? Wir zeigen, wie es geht.
Ein selbstgemachtes Körperpeeling fürs Mami zum Muttertag? Wir zeigen, wie es geht.
Getty Images/iStockphoto

Womit kann man einer Mutter eine Freude bereiten, die am glücklichsten ist, wenn ihre Familie um sie ist? Nun, da gibt es dennoch so einiges an Geschenken, die zum Teil zwar auch mit Blumen zu tun haben, aber weit einfallsreicher – und zum Teil dennoch kostengünstiger sind.

Wie wäre es überhaupt mit einem selbstgemachten Muttertagsgeschenk? Aus Himalaya-Salz, getrockneten Blüten, Mandelöl und einem Einmachglas lässt sich ganz einfach ein Körperpeeling herstellen, das (fast) jeder Mutter Freude bereitet. Das Geschenk ist superschnell zubereitet, sieht hübsch aus und ist gar nicht mal so teuer, denn die Zutaten gibt's bereits um etwa 20 Euro.

So geht's

175 Gramm Himalaya- oder Meersalz in eine Schale geben, 50 Milliliter Mandel- oder Rosenöl dazugeben und mit einer Hand voll getrockneter Blütenblätter ergänzen. Alles mit einander vermischen und in ein Einmachglas (250 ml) füllen. Den Deckel in hübsches Seidenpapier hüllen und das Einmachglas in ein Organza-Säcken packen. Noch ein paar getrocknete Blüten dazu und schon ist das Muttertagsgeschenk fertig.

Noch mehr schnelle Ideen

1/11
Gehe zur Galerie
    <strong>Gmundner Keramik </strong>aus dem Salzkammergut konnte endlich sein Image entstauben und bietet zum Muttertag liebevolle Last Minute-Geschenke der besonderen Art. Ob ein Frühstücksbecher, Espressotassen oder ein Speiseset – die Produktreihe "Design Herzer Rosa" ist einfach zu niedlich. Ab 21,90 Euro.
    Gmundner Keramik aus dem Salzkammergut konnte endlich sein Image entstauben und bietet zum Muttertag liebevolle Last Minute-Geschenke der besonderen Art. Ob ein Frühstücksbecher, Espressotassen oder ein Speiseset – die Produktreihe "Design Herzer Rosa" ist einfach zu niedlich. Ab 21,90 Euro.
    Hersteller
    Mehr zum Thema