Fashion and Beauty

Rihannas Superbowl-Outfit gibt's jetzt als Billigkopie

Von Kopf bis Fuß in knallrot sorgte Rihanna für eine sensationelle Halbzeitshow des Superbowls. Jetzt gibt es bereits den ersten Abklatsch des Looks.

Christine Scharfetter
Kaum hatte Rihanna die Bühne betreten, schon wurden die Mühlen der Fast-Fashion-Industrie in Bewegung gesetzt.
Kaum hatte Rihanna die Bühne betreten, schon wurden die Mühlen der Fast-Fashion-Industrie in Bewegung gesetzt.
ROB CARR / AFP Getty / picturedesk.com

Rihanna sorgte mit ihrem fulminanten Comeback bei der Superbowl-Halbzeitshow weltweit für Aufsehen. Der erste Bühnenauftritt der 34-Jährigen nach sieben Jahren Pause hatte sogar mehr Zuschauer als je zuvor zur Folge – zumindest bis zur zweiten Halbzeit.

Als ikonisch gilt dabei schon jetzt Riris phänomenales Outfit: Ein Layering-Look aus rotem Overall, Rollkragenbody und Brustschild aus dem Hause Loewe. Besonders Rihannas roter XXL-Daunenmantel von Alaïa-Chefdesigner Pieter Mulier brannte sich bei vielen in das Gedächtnis ein.

1/8
Gehe zur Galerie
    Rihanna ist zurück auf der Bühne! Mit Babybauch performte die 34-Jährige die Super-Bowl-Halbzeitshow in einem phänomenalen Outfit.
    Rihanna ist zurück auf der Bühne! Mit Babybauch performte die 34-Jährige die Super-Bowl-Halbzeitshow in einem phänomenalen Outfit.
    GREGORY SHAMUS / AFP Getty / picturedesk.com

    "Das ging viel zu schnell"

    Und die Fast-Fashion-Industrie reagierte sofort: Bereits wenige Tage nach dem Superbowl war das erste Imitat der Jacke auf dem Markt. "Der Teufel arbeitet schnell, aber Fashion Nova arbeitet schneller", schrieb TikTokerin Cailen Easely in einem viralen Clip.

    Darin weist sie darauf hin, dass das amerikanischen Fast-Fashion-Label Fashion Nova nur kurz nach Rihannas Auftritt einen roten Mantel namens "Riri Long Puffer Jacket" anbietet.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Riri Long Puffer Jacket nennt Fashion Nova die Kopie von Rihannas Mantel um gerade einmal 34,95 Euro.
      Riri Long Puffer Jacket nennt Fashion Nova die Kopie von Rihannas Mantel um gerade einmal 34,95 Euro.
      Hersteller

      Dass bereits jetzt ein Kleidungsstück im Umlauf ist, welches von Rihannas Auftritt inspiriert wurde, sorgt auf TikTok allerdings für Kopfschütteln. "Schon jetzt?!", fragt ein User ungläubig. Andere sorgen sich um das Wohlergehen der Herstellerinnen und Hersteller dieser Kleidung: "Dürfen die Arbeiterinnen und Arbeiter überhaupt nach Hause?", kommentiert ein TikTok-User. "Ich glaube ganz ehrlich nicht, denn das ging viel zu schnell", entgegnet Tiktokerin cailenasely, die Urheberin des Videos.

      Mehr zum Thema